Israel will gezielte Tötungen verstärkt fortsetzen

26. August 2003, 08:58
1 Posting

Beratungen hoher israelischer Militärs

Jerusalem - Die israelischen Sicherheitsbehörden haben weitere gezielte Tötungen von palästinensischen Extremisten angekündigt. Bei einem Treffen ranghoher israelischer Militärs am Sonntagabend sei die Intensivierung dieser Vorgehensweise im Gaza-Streifen und im Westjordanland beschlossen worden, teilte ein Sicherheitsbeamter am Montag mit. Verteidigungsminister Shaul Mofaz sagte demnach, die palästinensische Autonomiebehörde weigere sich weiterhin, Terrorismus zu bekämpfen und habe bisher lediglich unwirksame Maßnahmen eingeleitet.

Bei einem israelischen Angriff am Sonntagabend hatte ein Apache-Kampfhubschrauber mehrere Raketen auf ein Auto in Gaza gefeuert und dabei zwei Hamas-Mitglieder und zwei weitere Palästinenser getötet. Die Hamas kündigte inzwischen Vergeltung an. (APA)

Share if you care.