Sieben Designer stellen Ideen für neue Google-Startseite vor

Ansichtssache11. Mai 2014, 19:01
152 Postings

Das Kollektiv "The Letter Society" will Google neu denken - wie finden Sie die Vorschläge?

Jeden Monat wollen die Designer der "Letter Society" Vorschläge für das Redesign einer etablierten Stilikone abliefern. Diesmal war eine der berühmtesten Websites der Welt an der Reihe: Die Google-Startseite. Keine leichte Aufgabe: Google ist für sein minimalistisches und effizientes Design bekannt.

Die Mitglieder der "Letter Society" hätten es dennoch geschafft, innovative Vorschläge abzuliefern, so Wired. Die Bandbreite der Ideen ist groß: Einige setzen auf noch mehr Minimalismus, während andere die ganze Spanne an Google-Anwendungen auf die Startseite bugsieren wollen. Google selbst hat sich zu den Vorschlägen noch nicht geäußert.

Bild 1 von 9
foto: google

So sieht Google aktuell aus: In der Mitte eine Box für Suchanfragen, oben rechts Verweise auf Google+ und andere Anwendungen. Das geht besser, dachten sich sieben Designer.

weiter ›
Share if you care.