Apple rückt zum zweitgrößten Onlinehändler auf

7. Mai 2014, 09:56
7 Postings

Verdrängt Staples von der Verfolgerposition hinter Platzhirsch Amazon

Die Fachplattform Internet Retailer hat anhand von E-Commerce-Daten des letzten Jahres seine Liste der größten Onlinehändler aktualisiert. Wenig überraschend: Amazon bleibt der klare Spitzenreiter und konnte gemäß Rechnung knapp 68 Milliarden Dollar mit seinem breiten Produktsortiment umsetzen – und damit mehr als seine zehn größten Konkurrenten gemeinsam.

Apple nun Zweiter

Hinter dem Platzhirschen ist der Elektronikhersteller Apple auf Platz zwei aufgerückt und hat die Bürohandelskette Staples abgelöst. 18,3 Milliarden Dollar betrug der Umsatz im letzten Jahr, berichtet das Wall Street Journal. Ein Teil des Wachstums beruht darauf, dass erstmals nicht nur iTunes und der App Store berücksichtigt werden, sondern auch der Hardwareverkauf im eigenen Online-Store.

Deutlich zugelegt im Onlinehandel hat auch Wal-Mart, wo heuer über zehn Milliarden Dollar auf diesem Weg erwirtschaftet wurden. 2012 waren es nach Angaben von Internet Retailer noch 7,7 Milliarden. (red, derStandard.at, 07.05.2014)

  • Apple ist nun Nummer 2 im E-Commerce.
    foto: reuters

    Apple ist nun Nummer 2 im E-Commerce.

Share if you care.