Sony Xperia Z2 kommt in Kürze nach Österreich

6. Mai 2014, 14:52
11 Postings

Marktstart noch in dieser Woche - 5,2-Zoll-Bildschirm, 20,7 Megapixel-Kamera und 3 GB RAM

Vor wenigen Wochen haben Samsung und HTC ihre diesjährigen Smartphone-Spitzenmodelle auf den österreichischen Markt losgelassen, nun folgt Sony: Noch ab dieser Woche soll das Xperia Z2 über den heimischen Handel vertrieben werden.

Specs

Bei den Eckdaten setzt Sony ganz auf High-End: Neben dem 2,3 GHz Snapdragon 801, den beinahe alle aktuellen Topgeräte einsetzen, bildet einen 5,2 Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel den Kern der Ausstattung. Dazu kommt eine Kamera mit 20,7 Megapixel sowie der Möglichkeit 4K-Videos aufzunehmen.

Vermischtes

Zu all dem kommen 3 GB Hauptspeicher, ein Akku mit 3.200 mAh sowie LTE-Support. Dies in einer relativ schlanken Verpackung, gerade einmal 8,2 mm ist das Z2 dick. Weitere Informationen bietet unser Hands-On mit dem Z2, ein Test folgt.

Verkauf

Das Sony Xperia Z2 soll um einen Preis von 649 Euro (UVP) in den Handel kommen. Das Smartphone wird bei allen drei großen österreichischen Mobilfunkern verfügbar sein, wie gewohnt je nach Tarif und Bindung ab null Euro. Die Farbausführung weiß ist dabei "3" vorbehalten.  (red, derStandard.at, 6.5.2014)

  • Sonys Xperia Z2
    foto: manu fernandez / ap

    Sonys Xperia Z2

Share if you care.