Barca buhlt um Luis Enrique

6. Mai 2014, 13:40
36 Postings

Früherer Barca-Profi führte Gespräch mit Sportdirektor Zubizarreta

Barcelona - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona buhlt offenbar um Luis Enrique als Nachfolger für Trainer Gerardo Martino. Wie spanische Medien übereinstimmend berichteten, kamen der 44 Jahre alte ehemalige Barca-Profi Enrique und Barcas Sportdirektor Andoni Zubizarreta zu Gesprächen zusammen.

Enrique, der derzeit bei Liga-Konkurrent Celta de Vigo unter Vertrag steht, war zwischen 1996 und 2004 insgesamt 273 Mal für Barca im Einsatz. Vor seinem Engagement bei Vigo war Enrique als Trainer des italienischen Erstligisten AS Rom und Barcas B-Mannschaft beschäftigt.

Martino, Nachfolger des kürzlich verstorbenen Tito Vilanova, hatte die Katalanen vor der laufenden Saison übernommen und liegt mit dem Team derzeit auf Rang zwei der Primera División mit drei Punkten Rückstand auf Atlético Madrid. Gegen Atlético war Barca auch im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. (sid, 6.5.2014)

Share if you care.