Rapid testet gegen Celtic Glasgow

5. Mai 2014, 16:41
42 Postings

Hütteldorfer empfangen am 6. Juli im Hanappi-Stadion den schottischen Meister zum freundschaftlichen Testen

Rapid hat für die Vorbereitung auf die kommende Fußball-Bundesliga-Saison wieder einen hochkarätigen Testspielgegner an Land gezogen. Die Hütteldorfer bekommen es am 6. Juli (voraussichtlich 18.00 Uhr) im Hanappi-Stadion mit Schottlands 45-fachen und aktuellen Meister Celtic Glasgow zu tun. Die Partie könnte Rapids Abschiedsspiel im Hanappi-Stadion werden.

Celtic war am 24. Oktober 1984 schon einmal in Hütteldorf zu Gast, damals gab es für Rapid im Achtelfinale des Europacup der Cupsieger im Hinspiel einen 3:1-Sieg. 2009 trafen die beiden Teams in der Europa-League-Gruppenphase aufeinander, die Partie im Celtic Park endete 1:1, jene im Ernst-Happel-Stadion 3:3. (APA, 05.05.2014)

Share if you care.