Katharina Holzinger neue Pressesprecherin des Justizministers Brandstetter

5. Mai 2014, 13:32
1 Posting

Litigation PR-Expertin verstärkt das Team - Ressortmediensprecherin ist nach wie vor Dagmar Albegger

Wien - Eine Litigation PR-Expertin verstärkt das Presseteam von Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP): Katharina Holzinger (28) ist seit zweite Pressesprecherin neben Christian Wigand. Unterstützt werden sie von Presseassistentin Vera Mair. Ressortmediensprecherin ist nach wie vor Dagmar Albegger.

Holzinger kommt - wie Wigand - aus Graz und hat dort an der FH Joanneum Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert. Beim ORF und einigen Zeitungen hat sie Journalismus "geschnuppert", ehe sie sich der PR zuwandte. Zunächst war sie bei Grayling International tätig, zuletzt in der von ihr mitgegründeten Agentur Gaisberg Consulting, die u.a. auf Krisen- und Litigation PR spezialisiert ist. Dort war es also eine ihrer Aufgaben, Klienten in der Kommunikation bei Streitfällen und komplexen Rechtsverfahren zu betreuen.

Wigand und Albegger sind schon seit Brandstetters Vorgängerin Beatrix Karl (ÖVP) - seit Oktober 2011 - in der Medienstelle. Wigand war zuvor im ÖVP-Klub tätig. Albegger, die unabhängige Mediensprecherin, ist Richterin. (APA, 5.5.2014)

Share if you care.