File Manager für Windows Phone noch im Mai

3. Mai 2014, 12:56
58 Postings

Zuständiger Microsoft-Manager gab auf Reddit ein Stelldichein - neue Versionen für Skype und Facebook ebenso in Planung

Joe Belfiore, Vizepräsident und Manager von Windows Phone bei Microsoft, konnte bei einem Stelldichein auf Reddit einige Details zu anstehenden Neuerungen des mobilen Betriebssystems entlockt werden. Windows Phone soll Belfiore nach endlich einen File Manager bekommen, ein Feature, das von der Community bereits seit längerem gefordert wird. Eine derartige App soll bereits Ende des Monats im Windows Phone Store erscheinen, Screenshots wurden ebenso bereits veröffentlicht.

Snapchat und Google-Apps

Eine Snapchat-App für das mobile Microsoft-Betriebssystem soll ebenso in Vorbereitung sein. Auf die Frage, wieso keine Google-Apps für Windows Phone zu finden sind, gab Belfiore an, dass dies nicht an Microsoft liegen würde. Die "Freunde in Mountain View" wären ihm nach hierfür verantwortlich, man sollte sich auch "öfters anpingen", dass die Apps bald erscheinen.

Skype, Facebook und Cortana

Skype und Facebook sollen laut Belfiore ebenso überarbeitet werden, die Veröffentlichung der neuen Versionen sind für Juni geplant. Ob der Sprachassistent Cortana auch in einer Desktop-Variante erscheint, wurde nicht beantwortet. Die Community kann jedoch an einer Verbesserung mitarbeiten, indem Wünsche und Vorschläge auf cortana.uservoice.com hervorgebracht werden. (dk, derStandard.at, 03.05.2014)

  • Ein File Manager soll noch diesen Monat für Windows Phone erscheinen.
    foto: screenshot: webstandard

    Ein File Manager soll noch diesen Monat für Windows Phone erscheinen.

Share if you care.