Roberto Savianos "Gomorrha" wird zur TV-Serie

2. Mai 2014, 13:29
posten

Zwölfteilige Fictionserie wird ab Dienstag auf Sky Atlantic HD in Italien gesendet

Rom - Die zwölfteilige Krimiserie "Gomorrah" feiert am Dienstag ihre TV-Premiere auf Sky Atlantic HD in Italien, im deutschsprachigen Raum wird sie nach Angaben des Bezahlsenders voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte zu sehen sein. Die TV-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des Schriftstellers Roberto Saviano und auf Matteo Garrones Kinofilm, der 2008 in Cannes ausgezeichnet wurde.

Die Serie befasst sich mit der organisierten Kriminalität in Neapel und wird aus der Sicht des 30-jährigen Ciro erzählt - der rechten Hand des "Paten" Pietro Savastano. Die zwölfteilige TV-Fiction, eine Insiderstory über die brutale, neapolitanische Verbrechensorganisation Camorra, wurde vom italienischen Regisseur Stefano Sollima gedreht. In den Hauptrollen sind Marco D'Amore und Fortunato Cerlino zu sehen.

Hollywood-Produzent Harvey Weinstein hat bereits die Rechte für die USA gekauft. Die Serie, die bereits in 40 Ländern verkauft worden ist, wurde zum Großteil in Casal di Principe und Scampia bei Neapel gedreht, zwei Hochburgen der Camorra. (APA, 2.5.2014)

Share if you care.