Erstes Bild von Amazons Smartphone

2. Mai 2014, 11:02
45 Postings

Mit 4,7-Zoll Bildschirm und Stereo-Lautsprechern - 3D-Effekte je nach Blickwinkel

Seit Jahren halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeiten soll. Bis heute gibt es aber kein entsprechendes Produkt zu kaufen. Nun soll es bald tatsächlich so weit sein: In den letzten Wochen sind immer neue Informationen über das Amazon Smartphone aufgetaucht.

Interna

Das neueste Puzzlestück liefert hier Boy Genius Report: Das Blog ist nach eigenen Angaben an interne Produktgrafiken gelangt, die zeigen wie das Gerät aussehen soll. Zwar waren vor kurzem bereits Fotos des Smartphones zu sehen, durch eine Schutzhülle wurde hier aber wenig vom Design preisgegeben.

Aussehen

Die neuen Bilder zeigen ein recht konventionell aussehendes Smartphone. Klar zu erkennen sind das große Amazon-Logo auf der Rückseite sowie Stereo-Lautsprecher neben dem Mikro-USB-Port. Ähnlich wie bei iPhone oder Samsung-Smartphones gibt es einen physischen Knopf unterhalb des Bildschirms.

Anpassung

Wie bereits berichtet, soll sich das Amazon-Smartphone durch diverse 3D-Effekte auszeichnen. So soll sich die Anzeige offenbar mittels eines eigenen Gesichtssensors je nach Blickwinkel anpassen, und das Gerät auch mittels Kippgesten steuern lassen. Die restlichen Spezifikationen bieten wenig Überraschendes. Es soll einen 4,7 Zoll großen Bildschirm mit 720p geben, sowie 2 GB RAM, einen Quad-Core-Prozessor von Snapdragon und eine 13-Megapixel-Kamera.

Software

Als Software soll wie schon bei den Kindle-Fire-Tablets eine Amazon-eigene Android-Abspaltung zum Einsatz kommen, die Apps über den Amazon Appstore anstelle von Google Play bezieht. (red, derStandard.at, 2.5.2014)

  • So soll es aussehen: Das Amazon Smartphone.
    grafik: boy genius report / amazon

    So soll es aussehen: Das Amazon Smartphone.

Share if you care.