Docs, Sheets, Slides: Neue Google-Apps für Android und iOS

1. Mai 2014, 12:36
10 Postings

Einzelne Tools werden von Google Drive entkoppelt

IT-Riese Google weitet sein Angebot an Produktivitäts-Apps weiter aus. Zur einfacheren Bearbeitung von textbasierten Dokumenten sowie Tabellenkalkulationen auf Google Drive hat man nun eigene Apps für "Docs" und "Sheets" für Android und iOS veröffentlicht. Diese sind bereits im Play Store und auf iTunes verfügbar.

"Slides" folgt bald

Daneben bleiben auch der Google Drive-App weiterhin ihre Funktionalitäten zur Bearbeitung dieser Dateien erhalten. Eine eigene App für "Slides"-Präsentationen soll "bald" erscheinen. Die Auskopplungen dürften eine Reaktion auf das erfolgreiche Debüt von Microsofts Office-Suite für das iPad und die iWorks-Auffrischung von Apple sein. (red, derStandard.at, 01.05.2014)

  • Sheets und Docs sind bereits für iOS und Android verfügbar, Slides soll bald folgen.
    foto: google

    Sheets und Docs sind bereits für iOS und Android verfügbar, Slides soll bald folgen.

Share if you care.