Erstes Hard Rock Cafe eröffnet in Wien

30. April 2014, 11:06
396 Postings

Aus dem Tricaffe in der Rotenturmstraße wird die erste Hard-Rock-Cafe-Dependance in Österreich

Wien - Gerüchte gibt es schon länger, nun ist es fix: Auch Wien bekommt ein Hard Rock Cafe. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Die Filiale wird im Sommer eröffnen und sich im ehemaligen "Tricaffe" in der innerstädtischen Rotenturmstraße 25 befinden, sagte eine Sprecherin.

Erstes Hard Rock Cafe in Österreich

Details sollen am 13. Mai bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden, für die auch Hard-Rock-Cafe-Geschäftsführer Hamish Dodds und eine spezielle Performance der Wiener Sängerknaben und "Hard Rocker der Oberliga" angekündigt sind. Die neue Dependance ist jedenfalls die erste in ganz Österreich, "und sie wird auch für längere Zeit die einzige bleiben", so die Sprecherin. Weltweit gibt es derzeit rund 140 Hard Rock Cafes in 55 Ländern. (APA, 30.4.2014)

  • Auch in Wien leuchtet bald der "Hard Rock Cafe"-Schriftzug.
    foto: apa/epa/mario ruiz

    Auch in Wien leuchtet bald der "Hard Rock Cafe"-Schriftzug.

Share if you care.