ÖBB: Scotty App für Android-Tablets

29. April 2014, 12:00
18 Postings

ÖBB-Zugradar nun auch für Android-Apps verfügbar

Die ÖBB bieten eine eigene Scotty App für Android-Tablets an. Die neue Android-Version des Routenplaners kommt mit neue Funktionen, wie das Versenden der aktuellen Fahrzeit via SMS, Twitter oder WhatsApp, daher. Verbindungen, die man regelmäßig abruft, kann man als Widget am Homescreen des Smartphones oder Tablets ablegen.

Zugradar

Auch das ÖBB-Zugradar ist nun in den Scotty Apps für Android verfügbar. Am Zugradar erscheinen die Echtzeitdaten des Zuges  sowie seine nächsten Haltestellen. Ergänzend wurde die Scotty iPad-App an das iOS 7-Design angepasst. Das Update steht ab sofort im Apple App-Store zur Verfügung.

Auf rund 2,3 Millionen Handys, Smartphones und Tablets installiert

Die Scotty-App auf rund 2,3 Millionen Handys, Smartphones und Tablets installiert, so die ÖBB in ihrer Presseaussendung.  (sum, 29.4. 2014)

Link

Scotty Appauf der ÖBB-Homepage

  • Artikelbild
    foto: oebb
Share if you care.