Ein neuer Trainer für die 99ers

28. April 2014, 17:14
3 Postings

Grazer verpflichten Todd Bjorkstrand - US-Amerikaner zuletzt in Dänemark engagiert

Graz - Die Graz 99ers haben am Montag einen neuen Headcoach verpflichtet: Die Steirer holten den 51-jährigen US-Amerikaner Todd Bjorkstrand, der zuletzt 26 Jahre lang als Spieler und in der Folge als Trainer beim dänischen Klub Herning Blue Fox engagiert war. 1988/89 gewann er mit dem Team USA den renommierten Spengler Cup.

In Herning, wo Bjorkstrand die Vereinsrekorde in absolvierten Spielen, erzielten Punkten, Toren und Assists hält, übernahm er 2002/03 direkt im Anschluss an seine Karriere die Trainerfunktion. "Ich freue mich sehr über meinen neuen Job und darauf, mit allen Verantwortlichen in Graz eng zusammenzuarbeiten", sagte Bjorkstrand. (APA - 28.4. 2014)

Share if you care.