Del Piero: "Arrivederci Australien"

28. April 2014, 12:43
35 Postings

Italienische Legende beendet nach zwei Jahren sein Gastspiel in Sydney und will sich Gedanken über seine Zukunft machen

Das Gastspiel von Alessandro del Piero im australischen Fußball ist nach zwei Jahren zu Ende. Italiens Ex-Teamspieler wird seinen ausgelaufenen Vertrag beim Sydney FC nicht verlängern. "Australien, es ist der Moment gekommen 'arrivederci' zu sagen", verlautete der 39-Jährige am Montag auf seiner Website. Es sei eine wunderschöne Zeit gewesen. "Ich bin dankbar für die zwei Jahre", sagte Del Piero.

Del Piero hatte für Sydney insgesamt 24 Tore erzielt. Seine Zukunft ist offen. "Ich brauche jetzt einige Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen", sagte der Juventus-Turin-Rekordtorschütze. Medienberichten zufolge soll der Major-League-Soccer-Club DC United Interesse an einer Verpflichtung haben. (APA, 28.04.2014)


  • Auftreten in Sydney.

Share if you care.