Leder & Schuh hat wieder Luft

25. April 2014, 15:38
3 Postings

Banken verlängern Kreditlinien

Wien/Graz - Die steirische Schuhhandelsgruppe Leder & Schuh mit ihren Vertriebslinien Corti, Dominici, Humanic, Jello, Shoe4You und Stiefelkönig hat bis zum Sommer wieder Luft. Eine Bankenrunde, die Verlängerung der Kreditlinien betreffend, konnte kürzlich positiv abgeschlossen werden, schreibt das Magazin "Format" in seiner aktuellen Ausgabe. Das Obligo beläuft sich demnach auf mehr als 70 Mio. Euro.

Beim Kreditversicherer Prisma sieht man bei Leder & Schuh nicht "Gefahr in Verzug". Das Unternehmen geriet aufgrund der Stiefelkönig-Übernahme und der Konsumzurückhaltung in Osteuropa ins Straucheln. Die Bilanz für 2013 liegt noch nicht vor, sie dürfte aber wieder rote Zahlen enthalten.

Den Banken wurde von Leder & Schuh versichert, dass es mindestens zwei Kaufinteressenten aus dem Ausland gibt, die ihren Markteintritt in Österreich vorbereiten wollen, schreibt "Format". Ohne Investor müsste der Handelskonzern die Sanierung aus eigener Kraft schaffen. (APA, 25.4.2014)

Share if you care.