Vier französische Polizisten wegen Vergewaltigung festgenommen

25. April 2014, 06:41
13 Postings

Frau wirft Männern Missbrauch in Pariser Polizeigebäude vor

Paris - Vier französische Polizisten sind in Paris wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer Frau in einem Polizeigebäude in U-Haft genommen worden. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, nachdem eine 34-jährige Kanadierin Anzeige gegen die Männer erstattet habe, verlautete am Donnerstag aus Justizkreisen.

Die Generalinspektion der Nationalen Polizei, die für interne Ermittlungen zuständig ist, leite die Untersuchung. Demnach ereignete sich der Vorfall nach Angaben der Frau in der Nacht zum Mittwoch. Den Angaben zufolge traf die Frau die Polizisten in einem irischen Pub in der Nähe des Polizeigebäudes. Nach einem Abend mit den Männern sei sie ihnen in das Polizeigebäude gefolgt, wo sie von ihnen vergewaltigt worden sei.

Eine Anwältin von zwei der betroffenen Polizisten lehnte jeden Kommentar zu den Vorwürfen ab, beklagte aber die Verletzung des Ermittlungsgeheimnisses. (APA, 25.4.2014)

Share if you care.