Scolari mit vier Anführern in der Selecao

24. April 2014, 22:16
18 Postings

Coach des brasilianischen Nationalteams nominiert Eckpfeiler

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat die ersten fixen WM-Startplätze vergeben und vier Anführer in seinem Team benannt. Seine Kapitäne seien die Verteidiger Thiago Silva und David Luiz, Torhüter Julio Cesar und Stürmer Fred, sagte Scolari am Donnerstag in Sao Paulo. "Sie habe ich auserwählt und bereits ein bisschen mit ihnen auf Reisen gesprochen."

Neben Chelseas David Luiz nannte Scolari auch dessen Clubkollegen Ramires, Willian und Oscar sowie Paulinho von Tottenham Hotspur als feste Starter beim Weltturnier im eigenen Land. Insgesamt werde es nur wenige Überraschungen geben, wenn er sein Aufgebot am 7. Mai verkünden wird. "Wir werden keine großen Neuigkeiten haben. Es ist möglich, dass ihr 22 der 23 Namen erraten werdet", sagte Scolari zu Journalisten. (APA, 24.04.2014)

Share if you care.