Interaktive Google Map für "Game of Thrones"

4. Mai 2014, 18:38
30 Postings

Fankarte zeigt die Fantasy-Welt und die Wege der wichtigsten Charaktere

Wie weit ist Castle Black von Winterfell entfernt? Wo treibt sich Daenerys Targaryen herum? Und wie weit in den Norden kommt Jon Snow? Wer bei der populären HBO-Serie "Game of Thrones" den Überblick verloren hat, kann mit einer interaktiven Karte schummeln.

Interaktiv

Die detailreich gestaltete Fankarte hat schon 2012 die Aufmerksamkeit von Autor George R.R. Martin auf sich gezogen, berichtet der Guardian. Mittlerweile wurde sie basierend auf Google Maps zur interaktiven Landkarte ausgebaut. Auf quartermaester.info können Fans die Wege der wichtigsten Charaktere einblenden.

Ohne Spoiler

Dabei ermöglicht es ein Spoiler-Schieberegler die zurückgelegten Wege nur soweit anzuzeigen, wie man die Geschichte bereits kennt. Zudem können Nutzer zwischen den Buchkapiteln und TV-Folgen wechseln. Allerdings weichen einige geografische Details von offiziell von Martin abgesegneten Karten ab. (br, derStandard.at, 4.5.2014)

  • Eine interaktive Karte für "Game of Thrones"
    foto: quartermaester.info

    Eine interaktive Karte für "Game of Thrones"

Share if you care.