Twitter stellt auf neues Profildesign um

23. April 2014, 14:00
18 Postings

Größere Bilder und mehr Übersicht, Nutzer müssen nachrüsten

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat damit begonnen, die Profile aller User auf ein neues Design umzustellen. Zuvor stand die überarbeitete Ansicht nur einem kleinen Teil der Nutzer zur Verfügung. Mit den Änderungen wachsen verschiedene Elemente und die Seiten werden bildlastiger.

Nutzer können nun einen Lieblingstweet auf ihrem Profil "anpinnen", erleichtert wurde das Schmökern in Bildern und Videos, die man bislang via Twitter geteilt hat. Für Besucher ist nun ersichtlich, wenn man einem anderen Teilnehmer folgt. Profile lassen sich nun auf zwei Arten anzeigen – entweder ausschließlich die Tweets des Inhabers oder die Nachrichten plus Antworten.

Neue Bildgrößen

Mit dem Redesign hat Twitter neue Bildgrößen für Profilbild und Banner eingeführt. Ersteres sollte nun idealerweise 400 x 400 Pixel groß sein, zweiteres misst nun 1.500 x 500 Pixel. (red, derStandard.at, 23.04.2014)

Links

Twitter

  • Twitter-Profile nutzen nun größere Bilder.
    foto: screenshot

    Twitter-Profile nutzen nun größere Bilder.

Share if you care.