Wettbewerb in Iowa kürt die schönste Bulldogge

Ansichtssache22. April 2014, 11:56
41 Postings

Lucy darf das Maskottchen der 35. Drake Relays, eines Leichtathletikereignisses in Iowa, sein

Bereits zum 35. Mal kührte die Drake-Universität im US-Bundesstaat Iowa ihr Maskottchen. Seit 1979 wird die schönste aller Bulldoggen gesucht, um das jährliche Leichtathletikevent - die Drake Relays - zu repräsentieren. In den vergangenen Jahren wurde das Event so populär, dass mittlerweile das Los über die 50 Teilnehmerplätze entscheiden muss.

In ausgefallenen Kostümen kämpfen die Bulldoggen schließlich um den Titel, der in diesem Jahr von Lucy abgeräumt wurde. Die 18 Monate alte Hündin überzeugte die Jury im rosa Tutu und bekam zu ihrem Titel auch noch Krone, Umhang und Kuchen verliehen. (red, derStandard.at, 22.4.2014)

foto: ap photo/charlie neibergall
1
foto: ap photo/charlie neibergall
2
foto: ap photo/charlie neibergall
3
foto: ap photo/charlie neibergall
4
foto: ap photo/charlie neibergall
5
foto: ap photo/charlie neibergall
6
foto: ap photo/charlie neibergall
7
foto: ap photo/charlie neibergall
8
foto: ap photo/charlie neibergall
9
Share if you care.