Kartenspiel "Hearthstone" für iPad erschienen

17. April 2014, 16:00
23 Postings

Versionen für iPhone, Android und Windows-Tablets folgen noch - Einzelspielerkampagne in Arbeit

Nach einem Testlauf in Kanada, Australien und Neuseeland hat Spielehersteller Blizzard nun "Hearthstone" für das iPad weltweit verfügbar gemacht. Wer das Sammelkartenspiel auf seinem Apple-Tablet installieren möchte, findet es nun im iTunes Store.

Gespielt wird Cross-Plattform, iPad-Nutzer treten also auch gegen PC-Spieler an, das eigene Inventar ist Account-gebunden und auf allen Geräten verfügbar. Neulinge erhalten ein kostenloses Starterpack, weitere Karten können erspielt oder gekauft werden.

Curse of Naxxramas

Blizzard arbeitet derzeit an einer Singleplayer-Kampagne mit dem Titel "Curse of Naxxramas", schreibt Eurogamer. Diese bringt 30 neue Karten mit und wird im Wochentakt in Form von fünf Kapiteln veröffentlicht. Das erste soll kostenlos sein, die folgenden vier lassen sich entweder mit Ingame-Geld oder echter Münze bezahlen. (red, derStandard.at, 17.04.2014)

Video: Hearthstone

  • Die iPad-Version von "Hearthstone" ist nun weltweit verfügbar.
    foto: blizzard

    Die iPad-Version von "Hearthstone" ist nun weltweit verfügbar.

Share if you care.