Samsung: Galaxy S5 verkauft sich besser als sein Vorgänger

16. April 2014, 16:40
17 Postings

Smartphone-Marktführer setzt seine Hoffnungen auf das neueste Galaxy-Modell

Smartphone-Marktführer Samsung setzt angesichts rückläufiger Gewinne und der zunehmenden Konkurrenz aus China seine Hoffnungen auf das neueste Galaxy-Modell. Das S5 werde deutlich öfter über die Ladentische gehen als der Vorgänger S4, sagte Yoon Han-kil, ein hochrangiger Manager des Konzerns, der Nachrichtenagentur Reuters. "Schon jetzt verkauft es sich besser als das S4, auch wenn wir noch keine genaueren Zahlen nennen können", so Han-kil.

Preis gesenkt

Nach einer fast zwei Jahre langen Serie mit Rekordergebnissen ging der Samsung-Gewinn zuletzt bereits zum zweiten Mal in Folge zurück. Die Südkoreaner senkten daraufhin den Preis für das S5, das seit Freitag in den Länden ist.

Der Markt für die Alleskönner-Handys nähert sich der Sättigung und der Konkurrenzkampf wird immer schärfer. Zudem erhalten die Platzhirsche Samsung und Apple zunehmenden Druck von günstigeren Anbietern aus China, allen voran Huawei und Lenovo. (Reuters, 16.4. 2014)

  • Das Galaxy S5
    foto: apa

    Das Galaxy S5

Share if you care.