Anna und Natalia aus der Leopoldstadt

Blog16. April 2014, 05:30
112 Postings

Anna, 15, und Natalia, 14, wohnen beide im 2. Bezirk, gehen aber im Vierten zur Schule. "Ein cooler Bezirk mit netten Leuten", sagt Anna über die Leopoldstadt. Vier Jahre trennen die beiden von der Matura, danach würde Natalia gerne Journalismus und Anna Management studieren.

Die Schülerinnen haben etwas Entscheidendes gemeinsam: Sie sind beide hartgesottene Justin-Bieber-Fans. Seit das Teenie-Idol Ende März 2013 in der Wiener Stadthalle ein Konzert gab, treffen sich die beiden jeden Monat an jenen Orten in Wien, an denen auch Justin Bieber war. "Das machen aber nur wir zwei, es ist eine Art Ritual", sagt Natalia. An diesem Nachmittag war das allerdings anders, denn da fand das Jahrestreffen der Justin-Bieber-Fangemeinde Wien statt. "60 bis 70 Fans waren vor dem Hotel Sacher und der Wiener Stadthalle, wir haben Fotos gemacht und Videos aufgenommen", sagt Anna. Und warum Bieber-Fan? "Er ist ein Junge mit Stil und macht gute Musik, wir mögen ihn halt", bekundet Natalia. (Toumaj Khakpour, daStandard.at, 16.4.2014)

foto: toumaj khakpour
Share if you care.