U18-Team mit Arsenal-Spieler Renny Smith

15. April 2014, 18:55
90 Postings

Teamchef Stadler nominierte englisch-österreichischen Doppelstaatsbürger für Testspiel

Kopenhagen - Österreichs U18-Teamchef Hermann Stadler hat im Testspiel in Dänemark einen interessanten Akteur einberufen. Mit Renny Smith von Arsenal wurde für die Partie am Mittwoch in Taastrup ein englisch-österreichischer Doppelstaatsbürger nominiert. Der 17-jährige Mittelfeldspieler ist in England geboren und aufgewachsen, sein Großvater mütterlicherseits stammt aus Österreich.

Smith kam am Sonntag erstmals mit der ÖFB-Auswahl zusammen. Das rot-weiß-rote Team bestreitet nach der Teilnahme an der U17-WM im Vorjahr vorerst Freundschaftsspiele, bevor man im Herbst als U19 in die EM-Qualifikation einsteigt. (APA, 15.4.2014)

Share if you care.