U19-Teamgoalie Lucic zu den Bayern Amateuren

15. April 2014, 14:55
45 Postings

Damit zehn österreichische Spieler beim deutschen Rekordmeister

Der FC Bayern hat am Dienstag die Verpflichtung des österreichischen U19-Teamgoalies Ivan Lucic für die Amateurmannschaft bekanntgegeben. Der 19-Jährige überzeugte im Wintertrainingslager der Münchner in der Türkei als Probespieler. "Er ist eines der größten Talente auf dieser Position", wurde FCB-II-Tormanntrainer Walter Junghans auf der Bayern-Homepage zitiert.

Lucic, an dem angeblich auch Schalke 04 Interesse gezeigt hatte, kam 2012 von der Austria zur SV Ried. Derzeit ist der Wiener von den Innviertlern an den Regionalligisten St. Florian verliehen. Der Schlussmann ist damit neben David Alaba, Alessandro Schöpf (beide mit Profiverträgen), Kevin Friesenbichler, Christian Derflinger, Ylli Sallahi (alle Amateurteam), Oliver Markoutz, Stefan Hager, Patrick Puchegger (alle U19) und Marco Friedl (U16) der zehnte Österreicher beim deutschen Rekordmeister. (APA, 15.4.2014)

Share if you care.