Songs der anderen: Dame

21. April 2014, 16:38
1 Posting

Der österreichische Rapper hat seine Lieblingssongs in einer Playlist zusammengefasst

Das sagt Dame selbst zur seiner Auswahl:

Nas feat. Scarface – "In Between Us"
Ein Song, den ich in meiner Kindheit sehr oft gehört habe.

Eric Clapton – "Bell Bottom Blues"
Mein Mutter war immer ein großer Fan von Eric Clapton, bis ich mir die CD von ihr geklaut habe :-) Ein begnadeter Musiker und Gitarrist.

Tech N9ne – "Who Do I Catch"
Technisch der beste Rapper, den ich je gehört habe. Er war vor ein paar Jahren live in Wien zu sehen und das Konzert war der absolute Hammer!

Peter Fox – "Schwarz Zu Blau"
Nach vielen guten Alben mit SEEED war ich sehr gespannt, wie das Album von Peter Fox klingen wird. Alles riskiert und alles richtig gemacht. Eine CD, die man noch in vielen Jahren hören wird!

Prinz Pi – "2030"
Ein Rapper, der mir persönlich sehr gut gefällt. Gute Themen und textlich immer am Punkt.

Aretha Franklin – "I Say A Little Prayer"
Etwas Soul muss sein!

Afrob – "Immer weiter"
Die neue Single von Afrob! Einer der ersten deutschsprachigen Rapper, die ich gehört habe und auch noch heute gut finde.

Queen – "Bohemian Rhapsody"
Eines der größten Liedwerke die je geschaffen wurden.

Krizz Kaliko – "Genius"
Der Rappartner von Tech N9ne. Sehr eigener Sound und ein Wahnsinns-Sänger!

System of a Down – "Toxicity"
In meiner Schulzeit ist System of a Down auf und ab gelaufen. (Dame, derStandard.at, 20.4.2014)

Nächste Konzerttermine:

Mi, 14.05. Wien, B72
Do, 15.05. Linz, Posthof
Fr. 16.05. Graz, p.p.c.
Sa. 17.05. Klagenfurt, ((stereo))
So. 18.05. München, Backstage

Link 

Dame auf Facebook

  • Auf Youtube haben bereits ein paar Millionen seine Videos gesehen, jetzt ist der Salzburger Rapper Dame mit seinem neuen Album auch in den Verkaufscharts.
    foto: damestream records

    Auf Youtube haben bereits ein paar Millionen seine Videos gesehen, jetzt ist der Salzburger Rapper Dame mit seinem neuen Album auch in den Verkaufscharts.

Share if you care.