Das große Schwitzen hat bald ein Ende

26. August 2003, 11:58
10 Postings

Alle Hitzegeplagten dürfen aufatmen. Die Experten der Hohen Warte erwarten für Mitte nächster Woche die große Abkühlung

Alle Hitzegeplagten dürfen aufatmen. Die Experten der Hohen Warte erwarten für Mitte nächster Woche die große Abkühlung. Das kommende Wochenende dürfte das vorerst letzte mit hochsommerlichen Temperaturen sein und sollte für einen Besuch im Bad ausgenützt werden. Die Quecksilbersäule klettert noch einmal bis auf 30 Grad Celsius.

Besonders warm wird es noch heute, Freitag, und Samstag. Sonntag kühlt es bereits leicht ab. Voraussichtlich am Mittwoch soll dann eine Kaltfront Einzug halten, die die ungewöhnlich lang anhaltende Hochdruckphase endgültig beenden soll. Die Höchsttemperaturen werden laut Meteorologen stark auf 20 Grad absinken. Damit dürften an den Stammtischen auch wieder andere Themen als Hitze und Schwitzen Einzug halten. (APA, gru/DER STANDARD; Printausgabe, 22.8.2003)

Share if you care.