Eine neue Adresse für die Wiener Stadthalle: Roland-Rainer-Platz 1

10. April 2014, 14:55
20 Postings

Wien – Die Wiener Stadthalle ehrt ihren Erbauer, den vor zehn Jahren verstorbenen Architekten Roland Rainer, mit einem Wechsel der Adresse: Diese lautet nun Roland-Rainer-Platz 1, wie in einer Aussendung mitgeteilt wurde. Bisher war die prominente Eventlocation unter der Postadresse Vogelweidplatz 14 zu erreichen.

Für die Adressänderung war, wie in einem solchen Fall üblich, kein aktueller Gemeinderatsbeschluss notwendig. Der Vorplatz des Hallenkomplexes wurde bereits 2006 offiziell in Roland-Rainer-Platz umbenannt, allerdings behielt das Veranstaltungszentrum die seit der Eröffnung 1958 bestehende Anschrift am Vogelweidplatz bei. Die Geschäftsführung habe nun lediglich beschlossen, die Ordnungsnummer 1 für das Gebäude bei der zuständigen Magistratsabteilung 37 zu beantragen, hieß auf Nachfrage von derStandard.at aus dem Unternehmen. (APA/red, derStandard.at, 10.4.2014)

  • Der Vorplatz der Stadthalle heißt schon seit 2006 Roland-Rainer-Platz, nun lautet auch die Postadresse auf die Ordnungsnummer 1.
    foto: wiener stadthalle / bildagentur zolles

    Der Vorplatz der Stadthalle heißt schon seit 2006 Roland-Rainer-Platz, nun lautet auch die Postadresse auf die Ordnungsnummer 1.

  • Roland Rainer vor den Hallen D und E.
    foto: franz hausner/wiener stadthalle

    Roland Rainer vor den Hallen D und E.

Share if you care.