Vorschläge für "Wetten, dass..?": Kerzen auspinkeln, Rülpser identifizieren

9. April 2014, 16:40
62 Postings

Blick in den "Giftschrank": Wetten, die dem ZDF zwar vorgeschlagen, aber nie realisiert wurden

Wien - Seit Samstag ist es Gewissheit: Nach 33 Jahren schickt das ZDF seinen Showklassiker "Wetten, dass..?" in den Ruhestand. Vor dem endgültigen Aus sollen noch drei Folgen ausgestrahlt werden. Bevor der TV-Dinosaurier endgültig von der Bildfläche verschwindet, wollen wir noch einen Blick in den "Giftschrank" von "Wetten, dass..?" werfen.

Hier befinden sich absurde Wetten, die dem Sender im Laufe der Jahr zwar vorgeschlagen, aber nie realisiert wurden. Entweder weil sie zu gefährlich waren, sich nicht im Fernsehen mit Kameras darstellen ließen oder einfach, weil sie gegen jeglichen Anstand verstießen, wie das ZDF gegenüber derStandard.at/etat erklärt. Die Einreichungen sind chronologisch geordnet.

Wetten, dass ...

  • ich die Nationalität von fünf beliebigen Victoria Secret Models der letzten drei Jahre am Geschmack der Brustwarzen erkenne. (Jochen G. aus Ö, 8.2.2010)
  • ich mit verbundenen Augen innerhalb von 90 Sekunden aus über 1000 verschiedenen Käferarten, die ich lebendig esse, 50 am Geschmack erkennen kann. (Marc .B. aus S./Luxemburg, 7.8.2008)
  • ich Urinproben von zehn Mitgliedern des Elferrates meines Karnevalsklubs anhand von Geruch, Aussehen und Geschmack zuordnen kann. (Frank S. aus F., 25.1.2009)
  • ich meine Hockey-Mannschaftskameraden (25 Mann) an ihren Fürzen erkennen kann. (Angelo M. aus M., 8.3.2008)
  • ich zehn Weberknechte und fünf Kakerlaken essen und nach fünf Minuten lebend wieder ausspucken kann. (Johan F. aus K., 8.1.2008)
  • Ulla und Marion 50 unserer männlichen Fußballspieler an ihrem Penis erkennen können. (Dirk U. aus W., 10.12.2007)
  • ich meine Handballkollegen am dem Geräusch erkenne, dass entsteht, wenn sie ihren Penis gegen die Bauchdecke schlagen. (Thomas E. aus A., 31.1.2008)
  • ich am Geruch der Rülpser meines Freundes erkennen kann, was er gegessen hat. (Martin G. aus R., 22.11.2007)
  • ich es schaffe, durch das Riechen an 120 Kothäufchen herauszufinden, was vorher gegessen wurde. (Simon S. aus W., 15.8.2007)
  • ich mit verbundenen Augen am Ertasten des Busens die Haarfarbe von 20 verschiedenen Frauen aus dem Publikum erraten kann." (Christian V. aus K., 3.4.2007)
  • ich zehn Kerzen aus fünf Meter Entfernung auspinkeln kann. (Sebastian B. aus W., 28.3.2007)
  • ich die Größe einer Frauenbrust in die Grammzahl einer gleich großen Menge an Pizzateig 'umtasten' kann." (Georg B. aus D., 23.2.2007)
  • Herr H. innerhalb von drei Minuten fünf lebendige, giftige Skorpione mit Haut und Haaren aufessen kann. (Harald K. aus W. in Namibia, 23.1.2007)
  • ich aus 500 Hardcorepornos jedes Gestöhne einer spezifischen Szene zuordnen kann. (Hans P. aus D., 12.7.2006)
  • zwei Mädels fünf von 30 Bekannten am Geruch und Aussehen ihres Erbrochenen erkennen können. (Jeannette N. aus P., 27.8.2006)
  • ich es schaffe, 50 männliche Personen an dem Geräusch zu erkennen, das durch das Pinkeln im Stehen in eine Toilette verursacht wird. (Grethen S. aus L., 26.4.2005)
  • ich an der Hinterlassenschaft eines Hundes (Größe, Form, Farbe und Geruch nötigenfalls auch Geschmack) erkennen kann, mit welcher Tiernahrung das Tier gefüttert wird. (Ulrich S. aus B., 15.2.2004)
  • ich fünf von sechs ertrunkenen Fliegen, die 30 Minuten unter Wasser waren, wieder zum Leben erwecken kann. (Dieter B. aus W., 4.3.2004)
  • ich es schaffe vier Maßkrüge Bier zu trinken und anschließend fünf vollzupinkeln. (Andi G. aus Ch., 6.12.2003)
  • Herr J. einen mit zehn Liter Wasser gefüllten Eimer zehn Minuten lang mit seinem Glied tragen kann (Sven D. aus L., 1.7.2003)
  • ich am Mundgeruch meines Hundes erkennen kann, welches Futter er zu sich genommen hat. (Sven R., 26.3.2003)
  • ich die Haarfarbe beliebig vieler Frauen nur durch das Ertasten ihrer Brüste bestimmen kann. (Holger K. aus T., 4.3.2002)
  • wir in zwei Minuten nur mit der Kraft unserer Schließmuskeln 50 Kerzen ausblasen können. (Jan M. und Dirk F. aus B., 28.2.2001)
  • ich durch das Küssen eines weiblichen Schlüsselbeins das Herkunftsland der jeweiligen Dame bestimmen kann. (Benny S. aus Sch., 31.1.2000)
  • Herr S. mit dem Augenhöhlenknochen eine Bierflasche öffnen kann. (Detlef F. aus N., 26.1.1999)
  • mein Freund zwei Busse mit den Haaren 500 Meter weit ziehen kann. (Mustafa A. aus Sch., 06.1.1998)
  • ich 100 Feuerfackeln mit der Hand schneller auslöschen kann, als sie ein Pyrotechniker mit einem Feuerzeug anmachen kann. (Dieter G. aus V., ohne Datum, 1997/98)
  • ich sechs von 20 Zigarettenmarken nur durch Knutschen mit der betreffenden Raucherin erkennen kann. (Thomas U. aus M., 11.8.1989)
  • wir den Gehalt an Frostschutzmittel im Kühlerwasser durch Schmecken bestimmen können. (Thomas Z. und Wolfgang D. aus L., ohne Datum)
  • meine Frau in fünf Minuten einen Knochen von ca. 15 Zentimeter Länge sauberer leckt als ein Boxer oder Schäferhund. (Josef A. aus B., 06.11.1988) (red, derStandard.at, 9.4.2014)
  • Artikelbild
    foto: apa/epa/becker
Share if you care.