Grazer TU-Rektor Harald Kainz wiedergewählt

8. April 2014, 18:27
3 Postings

Von Unirat für weitere fünf Jahre bestellt

Graz - Der Universitätsrat und der Senat der TU Graz haben am Dienstag in einem verkürzten Verfahren den amtierenden Rektor Harald Kainz für eine zweite Funktionsperiode wiedergewählt. Kainz ist seit Oktober 2011 Rektor der TU Graz und ist nun bis September 2019 bestellt.

Harald Kainz (geb. 1958 in Graz) studierte Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen an der TU Graz, wo er ab 1982 am Institut für Siedlungswasser- und Industriewasserwirtschaft, Grundwasserhydraulik und Landwirtschaftlichen Wasserbau tätig war. Nach der Promotion und zehnjähriger Wirtschaftserfahrung kehrte er 2000 mit der Berufung an den Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau an die TU Graz zurück. 2004 wurde Kainz Dekan der Fakultät, ab 2007 Vizerektor für Infrastruktur und Informations- und Kommunikationstechnologien. (APA, 8.4.2014)

Share if you care.