Radio-Tipps für Mittwoch, 9. April

8. April 2014, 15:25
posten

Radiogeschichten: "Meine Seele ist Zeuge" von Don Belton | Dimensionen: Architektur und Wohnen | Salzburger Nachtstudio: "Auf meinem Diwan wird Österreich lebendig"

11.40 HÖRSPIEL
Radiogeschichten: "Meine Seele ist Zeuge" von Don Belton Ein Popstar in den Fesseln der Promotion-Veranstaltungen: Sie weiß, dass der Zenit ihrer Karriere überschritten ist – auch, wenn sie gefragt ist und ihre Alben in Massen verkauft werden. Es liest Brigitte Jaufenthaler. Bis 11.57, Ö1

19.05 WISSENSCHAFT
Dimensionen: Architektur und Wohnen - Vom Verlust der Schutzzone Höhle im 20. Jahrhundert Einst war die Wohnung Ort des Rückzugs für die Kleinfamilie, ein Hort emotionalen Rückhalts. Zumindest war das ihre ideologische Funktion. Vor 60 Jahren betrug der Pro-Kopf-Wohnflächenverbrauch hierzulande durchschnittlich 15 Quadratmeter. Heute sind es weit über 40 Quadratmeter. Bis 19.30, Ö1

21.00 MAGAZIN
Salzburger Nachtstudio: "Auf meinem Diwan wird Österreich lebendig". Berta Zuckerkandl zum 150. Geburtstag Auf der Flucht vor den Nationalsozialisten verfasste die Journalistin, Literatin, Geheimdiplomatin, Friedensaktivistin und Ehestifterin Berta Zuckerkandl 1940 im Alter von 76 Jahren ein einzigartiges Tagebuch. Bis 22.00, Ö1 (DER STANDARD, 9.4.2014)

Share if you care.