Berthold neuer Coach der DSV-Herren

8. April 2014, 09:57
41 Postings

Bisheriger ÖSV-Rennsportleiter kehrt nach vierjähriger Pause zum deutschen Skiverband zurück

München - Der Österreicher Mathias Berthold wird wie erwartet Trainer von Deutschlands Alpin-Ski-Team der Herren. Der Ende März als österreichischer Rennsportleiter zurückgetretene Vorarlberger ersetzt in dieser Funktion Karlheinz Waibel. Der arbeitet künftig als Bundestrainer Wissenschaft/Material.

Der 48-jährige Berthold war zuletzt vier Jahre lange in Österreich tätig, davor war er für das deutsche Damen-Team verantwortlich gewesen. Unter seiner Regie gewannen die Deutschen bei Olympia 2010 drei Goldmedaillen. "Ich freue mich auf die Rückkehr zum Deutschen Skiverband und die zukünftige Arbeit mit der Herren-Mannschaft", sagte Berthold. (APA, 8.4.2014)

Share if you care.