"Minecraft" verschachtelt "Die Simpsons"

7. April 2014, 16:27
15 Postings

Serienschöpfer würdigen Kultspiel mit einem Couch-Gag - Entwickler: "Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll"

Mit rund 40 Millionen Spielern weltweit ist "Minecraft" längst ein Massenphänomen. Nun haben auch die Schöpfer der Serie "The Simpsons" den virtuellen Sandkasten gewürdigt - mit einem eigenen Intro.

"Kleines Spiel"

"Minecraft"-Erfinder Markus Persson zeigte sich ob des Couch-Gags geehrt. "Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll. Es fühlt sich immer noch ein bisschen so an, wie dieses kleine Spiel, dass ich zuhause entwickelt habe. Es ist so schräg, dass all diese Dinge passieren. <3", so Persson via Twitter. (red, derStandard.at, 7.4.2014)

Video: Youtube

  • Die Simpsons als Bauklötze
    foto: screenshot

    Die Simpsons als Bauklötze

Share if you care.