"Ich habe etliche Düringers in meiner Post." - Bei Bundespräsident Heinz Fischer stehen die Hypo-Wutbürger Schlange.

Foto:

"Dass ein Oppositionspolitiker diese Jahrhundertchance nützt, verstehe ich vollkommen. Dumm wäre er, wenn er es nicht täte." - Hypo-Kommissionschefin Irmgard Griss nimmt Kritik der Opposition gelassen.

Foto:

"Ich bin natürlich ein Netter." - Agrarminister Andrä Rupprechter (ÖVP) stellt sich vor.

Foto:

"Er hat einen sehr sportlichen Stil und einen sehr reißerischen Stil." - BZÖ-EU-Spitzenkandidatin Claudia Haider-Quercia charakterisiert ihren Parteichef, Gerald Grosz.

Foto:

"Es kann immer noch tiefer gehen. Das hat die Schwerkraft so an sich." - Nicht sehr zuversichtlich was die Zukunft der Tiroler SPÖ betrifft, ist die Lienzer Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Elisabeth Blanik (SPÖ). (APA, derStandard.at, 6.4.2014)

Foto: