Ausfalldauer von Ibrahimovic ungewiss

4. April 2014, 19:02
22 Postings

Schwede kann in den nächsten Wochen wegen einer Muskelverletzung nicht eingesetzt werden

Superstar Zlatan Ibrahimovic wird dem französischen Fußball-Meister Paris St. Germain in den nächsten Wochen wegen einer Muskelverletzung fehlen. Der Klub bestätigte am Freitag die Verletzung an der Muskulatur des hinteren Oberschenkels, machte aber keine genaueren Angaben. Auch wie lange der Schwede ausfällt, ließ PSG offen.

"Er wird zurückkommen und in dieser Saison noch für PSG spielen", sagte Trainer Laurent Blanc: "Ich habe gestern mit dem Arzt gesprochen. Bei einer solchen Muskelverletzung kann man nicht genau sagen, wie lange jemand ausfällt. Wir werden es in den nächsten Tagen sehen."

Der 32 Jahre alte Torjäger hatte sich die Blessur beim 3:1-Sieg im Viertelfinalhinspiel der Champions League am Mittwoch gegen den FC Chelsea zugezogen. Zumindest im Rückspiel am kommenden Dienstag wird Ibrahimovic auf jeden Fall fehlen.

Mourinho: "Kein Tor, ein Witz"

Für José Mourinho hörte der Spaß spätestens in der dritten Minute der Nachspielzeit auf. "Das dritte Gegentor war kein Tor, es war ein Witz", sagte der angefressene Star-Trainer des FC Chelsea, der nach dem 1:3 (1:1) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain sauer auf seine Profis war: "Ein 1:2 wäre schon ein schlechtes Ergebnis gewesen, aber so wird es ganz schwer."

Hinten nicht ganz dicht, vorne ohne Zug zum Tor - der dritte Königsklassen-Triumph mit dem dritten Klub ist für Mourinho in weite Ferne gerückt. "Aus den Halbchancen, die wir hatten, haben wir nichts gemacht", analysierte der exzentrische Portugiese: "Und als ob das nicht reichen würde, haben wir uns auch noch individuelle Fehler in der Defensive erlaubt. Dafür haben wir den Preis gezahlt." (sid, 3.4.2014)

  • Seltenes Ereignis: Zlatan Ibrahimovic verletzt.
    foto: epa/yoan valat

    Seltenes Ereignis: Zlatan Ibrahimovic verletzt.

Share if you care.