Fan zeigt, wie "Half-Life 2" heute aussehen könnte

Ansichtssache3. April 2014, 15:44
103 Postings

Bahnhof-Bilder aus City 17 – Inoffizieller Trailer zu "Half-Life 3"

Geht es um eine Fortsetzung der "Half-Life"-Reihe oder eine neue Generation der Source-Engine, gibt sich Steam-Betreiber Valve seit jeher schweigsam. Mit "Episode 2" erschien bislang das letzte Spiel zu den Abenteuern von Gordon Freeman und Alyx Vance.

In den Foren von Polycount hat nun der Nutzer Logithx drei Bilder hochgeladen, die den aus "Half-Life 2" bekannten Ankunftsbahnhof von City 17 in neuem Glanz erstrahlen lassen. Nachgebaut hat er ihn in der Unreal Engine 3. Das Setting möchte er aber bald mit Version 4 noch schöner aussehen lassen. Erst kürzlich hat ein "Assassin's Creed"-Jünger den Ballsaal aus einem Teaservideo von Ubisoft prunkvoll nachempfunden.

Fan-Trailer

Der mittlerweile etwas angestaubten Source Engine bedient sich derweil das Deviant Pictures Film. Sie kündigen in einem kurzen Trailer den dritten Teil der Reihe an, der den Spieler ihrer Vorstellung nach in eisige Gefilde versetzt. (red, derStandard.at, 03.04.2014)

foto: logithx
1
foto: logithx
2
foto: logithx
3
4
Share if you care.