Vorarlberger Startup dreht interaktives 360-Grad-Video aus dem Flugzeug

3. April 2014, 11:50
4 Postings

Panograf bietet 360-Aufnahmen auch mit Drohnenflügen

Panograf bietet 360-Grad-Panoramafotos und virtuelle Rundgänge. Nun hat sich das Vorarlberger Startup in luftige Höhen gewagt und erstmals ein 360-Grad-Video aus einem Flugzeug aufgenommen. Nutzer können den Rundflug über den Bodensee bei Bregenz im Browser ansehen und im Video interaktiv mit der Maus navigieren.

Drohnenflüge

Schon länger nimmt Panograf Videos und 360-Grad-Panoramen auch mit Drohnen auf. Die Drohnen sind mit 18-Megapixel-Spiegelreflexkameras ausgestattet und überfliegen das aufzunehmende Gebiet in einer Höhe von 150 Metern. Ähnliches bietet auch das Wiener Unternehmen Dimas Technologies, das für seine 360-Grad-Videos mehrere Go-Pro-Kameras zusammen schaltet. (red, derStandard.at, 3.4.2014)

  • Panograf hat ein 360-Grad-Video aus einem Flugzeug aufgenommen.
    foto: panograf

    Panograf hat ein 360-Grad-Video aus einem Flugzeug aufgenommen.

Share if you care.