Lufthansa hofft auf Einigung mit Piloten

3. April 2014, 16:34
54 Postings

Schaden für Airline durch Streik im zweistelligen Millionenbereich

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Links

Lufthansa: Gesamte Liste der gestrichenen Flüge

Lufthansa: Liste der gestrichenen Flüge ab Wien

Lufthansa: Liste der gestrichenen Flüge nach Wien

Wissen: Rechte der Passagiere

Ansprechpartner für Flugpassagiere sind im aktuellen Fall Lufthansa und Germanwings. Der Kunde kann einen Flug stornieren, der wegen Streiks annulliert worden ist, und erhält sein Geld zurück. Reisende können den Flug aber auch zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Die Airline ist verpflichtet, Fluggäste so schnell wie möglich auf einem anderen Weg an ihr Ziel zu bringen. Passagieren steht daher eine kostenlose Umbuchung etwa auf einen späteren Flug oder auf Partnerairlines zu. Oder sie werden ersatzweise per Bahn oder Bus transportiert. Müssen Passagiere am Flughafen länger warten, stehen ihnen Essen und Getränke zu. In der Regel verteilen die Fluggesellschaften Gutscheine. In der diesbezüglichen EU-Verordnung steht, dass Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit stehen müssen. (stro, DER STANDARD)

  • Piloten der Lufthansa im Streik.
    foto: ap/roessler

    Piloten der Lufthansa im Streik.

Share if you care.