Großes Redesign für Spotify

2. April 2014, 16:39
19 Postings

Musikstreaming-Dienst bringt Apps in neuer Optik und mit überarbeiteten Funktionen

Spotify hat am Mittwoch seine Anwendungen einem großen Redesign unterzogen. Dunkle Farben, eine neue Schrift und runde Ikons und Buttons dominieren nun nun den Musikstreaming-Dienst. Neben dem neuen Look wurden auch neue Funktionen eingeführt.

"Your Music"

Mit der neue Funktion "Your Music" können Nutzer ihre Musik nach Titeln, Alben, Interpreten und lokalen Dateien sortieren. Auch lassen sich Playlists für verschiedene Stimmungen erstellen. Die Suchfunktion hat ein Update erhalten, die nun "relevantere und stärker lokalisierte Inhalte" bereitstellen soll.

Updates

Das neue Design steht ab sofort für die iOS-App, die Desktop-Anwendungen und den Web-Player bereit. Die Android-Version wird später aktualisiert. Nach eigenen Angaben bietet Spotify Zugriff auf 20 Millionen Lieder und ist in 55 Ländern verfügbar. (br, derStandard.at, 2.4.2015)

  • Spotify hat sich ein großes Redesign verpasst.
    foto: spotify

    Spotify hat sich ein großes Redesign verpasst.

  • Links das alte Design der iOS-App, rechts der neue Look.
    screenshots: riegler

    Links das alte Design der iOS-App, rechts der neue Look.

Share if you care.