Musik zum Angreifen im Audio Center

Blog3. April 2014, 15:26
31 Postings

In Wien gibt es sie noch: eine handvoll Plattengeschäfte, Musik zum Angreifen sozusagen. Das Audio Center am Judenplatz im 1. Bezirk ist eines davon. Seit 20 Jahren führt Reinhold Weber mit viel Kompetenz und Einsatz sein Geschäft, persönliche Beratung inklusive. Jazz und Soul setzten die musikalischen Schwerpunkte im Audio Center, aber auch Vinyl-Raritäten lassen sich hier entdecken. Als Plattengeschäft existiert das Audio Center seit zirka 1974, damals noch als Schallplattenklub der Jugend. Davor war es der Club Electronic, von dem noch dieses vergilbtes Plakat existiert. Helmut Qualtinger und Hansi Lang sollen dort aufgetreten sein. Mehr ist nicht bekannt - der Autor bittet um sachdienliche Hinweise.

foto: robert newald
1
foto: robert newald
2
foto: robert newald
3
foto: robert newald
4
foto: robert newald
5
foto: robert newald
6
foto: robert newald
7
foto: robert newald
8
foto: robert newald
9
foto: robert newald
10
foto: robert newald
11
foto: robert newald
12
foto: robert newald
13
foto: robert newald
14
foto: robert newald
15
foto: robert newald
16
foto: robert newald
17
foto: robert newald
18
Share if you care.