Samsung erwartet starke Galaxy-S5-Verkäufe in Österreich

2. April 2014, 12:01
22 Postings

Android-Smartphone kommt am 11. April in den Handel

Samsung stellte am Mittwoch sein neues Smartphone-Flaggschiff am Mittwoch in Wien vor. Das Galaxy S5 kommt am kommenden Freitag, 11. April, in den Handel. Der Preis liegt bei 699 Euro. Samsung rechnet mit starken Verkäufen. So haben die heimischen Mobilfunker bereits einige tausend Vorbestellungen gemeldet. Allein A1 konnte mehr als 5.000 Stück bereits verkaufen.

Galaxy Gear Fit

Die wichtigsten Neuerungen des Galaxy S5 sind ein Fingerabdruck-Scanner und die Möglichkeit, seinen Puls zu messen. Ansonsten wurden die bestehenden Funktionen verbessert: Die Kamera ist leistungsfähiger als beim Vorgängermodell, der Bildschirm passt sich der Helligkeit der Umgebung an, das Gehäuse ist wasser- und staubdicht. Zeitgleich mit dem Galaxy S5 wird auch das Fitness-Armband Galaxy Gear Fit verkauft. Mit der PayPal-App und dem Fingerabdruck-Sensor sollen Galaxy S5-Nutzer mit nur einer Fingerbewegung einkaufen können. 

Kooperation zwischen Car2go und Samsung

In Österreich ersparen sich Galaxy S5-User die Anmeldegebühren für Car2go. Sie müssen lediglich ihr Smartphone bei der Anmeldung präsentieren.  (sum, derStandard.at, 2.4.2014)

  • Galaxy Gear Fit und das Galaxy S5
    foto: webstandard

    Galaxy Gear Fit und das Galaxy S5

Share if you care.