Ö1: Peter Klein vorläufig mit Führung betraut

2. April 2014, 10:19
4 Postings

Wird als Vorentscheid für Senderführung interpretiert - War aber schon einer von zwei Vizes

Wien - Peter Klein, bisher für Literatur und Feature bei Ö1 zuständig, wurde nach STANDARD-Infos mit der interimistischen Führung von Ö1 beauftragt.

Intern interpretiert das mancher als Vorentscheid für die definitive Führung des Senders. Klein ist unter den Bewerbern, wie derStandard.at/etat berichtete.

Seit Bettina Roither den ORF verlassen hat, teilt er sich die Senderleitung abwechselnd mit Martin Bernhofer, Leiter der Wissenschaft.

Die Bewerbungsfrist endete am 20. März, nun folgen Hearings. Hörfunkchef Karl Amon geht auf derStandard.at-Anfrage "davon aus, dass wir das im April über die Bühne bringen". (red, derStandard.at, 2.4.2014)

Share if you care.