La Panthère von Cartier

    Test11. April 2014, 13:18
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    Katzenhafte Weiblichkeit neu interpretiert

    Katzenhaftigkeit ist eine Eigenschaft, die viele Frauen von jeher gerne für sich geltend machen. Auch Cartier huldigt diesem Begehr - in Schmuck und Parfum. In den 1930er-Jahren war es Muse Jeanne Toussaint, die den Pariser Nobeljuwelier durch ihre katzenhafte Art inspirierte, und damit den Panter zur Ikone werden ließ - "la panthère" ist im Französischen übrigens weiblich.

    Cartiers Parfümeurin Mathilde Laurent hat den Duft aus den 1980er-Jahren nun neu interpretiert. Was sie reizte, war das animalische Element, das, wie sie sagt, auch jeder Blume zugrunde liegt. Für "Panthère" wurde die Gardenie zum Leitmotiv und mit pudrigen Chypre-Noten abgerundet. Das Resultat: Weiche, vornehme Weiblichkeit, die subtile aber nachhaltige Duftspuren hinterlässt und geschmeidig macht - so wie Panter eben so sind bei Cartier. (Karin Pollack, Rondo, DER STANDARD, 4.4.2014)

    • Cartier La Panthère 50 ml, 84,00 Euro
      foto: hersteller

      Cartier La Panthère 50 ml, 84,00 Euro

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