The International: "Dota 2"-Turnier findet im Juli statt

1. April 2014, 14:14
15 Postings

Austragungsort ist Seattle - Ticketpreise ebenfalls bekanntgegeben

The International, Valves jährliches "Dota 2"-Turnier, wird heuer vom 18. bis 21. Juli in der Key Arena in Seattle stattfinden. Elf Teams werden direkt von den Betreibern eingeladen, um die weiteren Startplätze wird zwischen 12. und 25. Mai im Zuge lokaler Qualifikationsturniere gespielt.

Die Höhe des Preisgeldes wurde noch nicht verlautbart, vergangenes Jahr wurden insgesamt 2,8 Millionen Dollar an die Bestplatzierten ausgeschüttet.

Tickets

Der Ticketverkauf startet bereits am Freitag (4. April). Für 99 Dollar erhält man Zugang zum viertägigen Event, für 199 Dollar auch einen Sitzplatz am Parkett und VIP-Tickets inklusive Spielertreff und After Party kosten 499 Dollar.

Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich die Matches kostenfrei via Live-Stream im Internet ansehen. Wer sich ein Bild von "Dota 2" und E-Sport machen möchte, dem sei die kürzlich kostenlos erschienene Doku "Free to Play" empfohlen. (zw, derStandard.at, 1.4.2014)

  • 2013 fand das Turnier in der Benaroya Hall in Seattle statt.
    foto: valve

    2013 fand das Turnier in der Benaroya Hall in Seattle statt.

Share if you care.