Ein Dollar Gage für Mark Zuckerberg

1. April 2014, 10:18
12 Postings

Mark Zuckerberg begnügt sich mit einem symbolischen Gehalt

Facebook-Gründer und Chef Mark Zuckerberg hält mit seiner Bescheidenheit nicht hinter dem Berg. Vor rund einem Jahr hat er seinen Ein-Dollar-Plan angekündigt. Nun geht aus dem Jahresbericht hervor, dass er seinen Plan auch umgesetzt und im vergangenen Jahr nur einen symbolischen Dollar bezahlt bekam. Im Vorjahr hatte er - vergleichsweise ebenfalls bescheidene 769.000 Dollar (umgerechnet rund 558.000 Euro) an Grundgehalt und Bonus kassiert.

Dass Zuckerberg nicht auf sein Gehalt angewiesen ist versteht sich von selbst. Er ist größter Anteilseigner von Facebook. Das US-Magazin "Forbes" schätzt sein aktuelles Vermögen auf 26,7 Mrd. Dollar. (Reuters/red, derStandard.at, 1.4.2014)

  • Mark Zuckerberg muss selbstverständlich nicht darben.
    foto: reuters/gea

    Mark Zuckerberg muss selbstverständlich nicht darben.

Share if you care.