214 wollen in Linz Medizin studieren

28. März 2014, 12:20
18 Postings

Anmeldefrist endet am Montag - Insgesamt 60 Plätze zu vergeben

Linz/Graz - 214 Personen haben sich bisher für das künftige Medizinstudium an der Linzer Johannes-Kepler-Universität (JKU) angemeldet. Das wurde am Freitag in einer Presseaussendung bekanntgegeben. Die Frist endet am Montag, der Aufnahmetest findet am 4. Juli statt. 60 Plätze werden dann für das Studienjahr 2014/15 vergeben.

75 Prozent der Studienplätze sind für Kandidaten mit österreichischem Maturazeugnis reserviert, 20 Prozent gehen an Personen aus EU-Ländern und fünf Prozent an jene aus Drittstaaten. "Besonders freut uns, dass etwa 80 Prozent der angemeldeten Interessenten mit österreichischem Maturazeugnis aus Oberösterreich stammen", sagte der JKU-Vizerektor für Lehre, Herbert Kalb.

Die Medizinische Universität Graz, der Kooperationspartner der Linzer Uni im Bereich Lehre und Forschung, bietet einen Online-Vorbereitungskurs für den Aufnahmetest an. (APA, 28.3.2014)

Share if you care.