Fachhochschule Kärnten hat neue Rektorin

27. März 2014, 19:52
2 Postings

Susanne Dungs löst Dietmar Brodel ab

Klagenfurt - Die Fachhochschule Kärnten hat eine neue Rektorin. Susanne Dungs, seit 2007 an der FH Kärnten tätig, wurde durch das Kollegium gewählt, sie löst Dietmar Brodel ab, der acht Jahre lang als Rektor fungierte.

Die habilitierte Philosophin und Diplom-Sozialarbeiterin (FH) ist ab sofort für die akademischen Belange der FH Kärnten zuständig und zeichnet für inhaltliche und organisatorische Fragen im Bereich der Lehre verantwortlich. Die gebürtige Deutsche lehrt seit 2007 am Studiengang Soziale Arbeit der FH Kärnten mit dem Schwerpunkt Ethik und Sozialphilosophie.

FH-Geschäfstführer Siegfried Spanz betonte, Dungs sei eine anerkannte Forscherin und Lehrende. Zum Vizerektor wurde Peter Granig, Professor für Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement, gewählt. Rektorin und Vizerektor wurden für zwei Jahre bestellt. (APA, 27.8.2014)

Share if you care.