Der "Ziegensimulator" erscheint am 1. April.

Foto: Goat Simulator

Mit der Geschichte vom traurigen Ende eines kleinen Mädchens und seiner Familie, erzählt in rückwärts ablaufender Zeitlupe mit berührender Musik, sorgte 2011 Techland für reges Interesse am Open-World-Zombie-Shooter "Dead Island". Rege wurde das durchaus meisterhaft inszenierte Trailer-Video im Netz geteilt.

Video: Dead Island

Zerstörerisches Huftier

Drei Jahre später liefern nun die Coffee Stain Studios eine Parodie auf das Werk in Form des Release-Trailers für den "Goat Simulator" – jenes Spiel, das erst durch den Ansturm auf ein als Techdemo hochgeladenes Youtube-Video geboren wurde.

Wiederkäuer mit Jetpack

Das darin erörterte Schicksal einer zerstörungswütigen Ziege hat zwar mit Untoten nichts zu tun, jedoch liefert der Clip einen kleinen Eindruck von Ingame-Features. Das wildgewordene Huftier wird sich unter anderem ein Jetpack anschnallen dürfen. Passend zur Ernsthaftigkeit des Games-Projektes erscheint der "Goat Simulator" am 1. April. (gpi, derStandard.at, 27.03.2014)

Video: Goat Simulator