"Goat Simulator": Release-Trailer nimmt "Dead Island" auf die Hörner

27. März 2014, 14:29
14 Postings

Tragisches Ziegenschicksal in Rückwärts-Zeitlupe enthüllt Jetpacks

Mit der Geschichte vom traurigen Ende eines kleinen Mädchens und seiner Familie, erzählt in rückwärts ablaufender Zeitlupe mit berührender Musik, sorgte 2011 Techland für reges Interesse am Open-World-Zombie-Shooter "Dead Island". Rege wurde das durchaus meisterhaft inszenierte Trailer-Video im Netz geteilt.

Video: Dead Island

Zerstörerisches Huftier

Drei Jahre später liefern nun die Coffee Stain Studios eine Parodie auf das Werk in Form des Release-Trailers für den "Goat Simulator" – jenes Spiel, das erst durch den Ansturm auf ein als Techdemo hochgeladenes Youtube-Video geboren wurde.

Wiederkäuer mit Jetpack

Das darin erörterte Schicksal einer zerstörungswütigen Ziege hat zwar mit Untoten nichts zu tun, jedoch liefert der Clip einen kleinen Eindruck von Ingame-Features. Das wildgewordene Huftier wird sich unter anderem ein Jetpack anschnallen dürfen. Passend zur Ernsthaftigkeit des Games-Projektes erscheint der "Goat Simulator" am 1. April. (gpi, derStandard.at, 27.03.2014)

Video: Goat Simulator

  • Der "Ziegensimulator" erscheint am 1. April.
    foto: goat simulator

    Der "Ziegensimulator" erscheint am 1. April.

Share if you care.