Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache25. März 2014, 14:49
posten
Bild 1 von 9
foto: warner

Her (USA 2013, 126 min)
Regie: Spike Jonze
Mit: Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson (Stimme), Amy Adams, Olivia Wilde, Rooney Mara

Los Angeles in der nahen Zukunft: Theodore schreibt für Fremde Liebesbriefe bei BeautifulHandwrittenLetters.com. Das eigene Liebesleben liegt seit dem Ehe-Aus mit seiner großen Liebe aber auf Eis. Die Einsamkeit hat ein Ende, als er auf seinem Computer ein neues Betriebssystem installiert, das sämtliche Lebensbereiche organisieren soll: Eine freundliche Stimme dringt aus seinem Computer und stellt sich als Samantha vor. Mit "Her" legt Spike Jonze eine unkonventionelle Sci-Fi-Lovestory zwischen einem Mann (Joaquin Phoenix) und seinem intuitiven Betriebssystem (Stimme: Scarlett Johansson) vor - und führt uns den Verlust von Intimität in der modernen Welt vor Augen.

weiter ›
Share if you care.